Full text: Study "Individual development and social structure" - ¬The development of syllogistic reasoning (Pt. 3)

Todd D. Little, Kai-Uwe Schnabel and 
Jürgen Baumert (Eds.) 
Modeling Longitudinal and Multilevel Data. 
Practical Issues, Applied Approaches, and Specific 
Examples. 
297 pp. Mahwah/NJ: 
Lawrence Erlbaum Associates, 2000. 
Jutta Heckhausen 
Developmental Regulation in Adulthood. 
Age-Normative and Sociostructural Constraints as 
Adaptive Challenges. 
250 pp. New York. 
Cambridge University Press, 1999. 
Gerd Gigerenzer, Peter M. Todd and the ABC- 
Research-Group 
Simple Heuristics that make us smart. 
432 pp. New York: 
Oxford University Press, 1999. 
Rudolf Leu und Lothar Krappmann (Hrsg.) 
Zwischen Autonomie und Verbundenheit. 
Bedingungen und Formen der Behauptung von 
Subjektivität. 
423 S. Frankfurt a.M.: Suhrkamp 1999. 
Matthias Grundmann (Hrsg.) 
Konstruktivistische Sozialisationsforschung. 
Lebensweltliche Erfahrungskontexte, individuelle 
Handlungskompetenzen und die Konstruktion sozialer 
Strukturen. 
352 S. Frankfurt a.M.: Suhrkamp 1999. 
Friedrich Edding und Emile J. Lorang (Hrsg.) 
Wege aus der Arbeitskrise. 
Bericht über ein Colloquium 
der Stiftung PRO VITA SANA. 
221 S. Luxembourg: Editions Saint-Paul, 1999. 
Paul B. Baltes and Karl Ulrich Mayer (Eds.) 
The Berlin Aging Study. 
Aging from 70 to 100. 
552 pp. Cambridge/UK: 
Cambridge University Press, 1999. 
Gerd Gigerenzer, Zeno Swijtink, Theodor Porter, 
Lorraine Daston, John Beatty und Lorenz Krüger 
Das Reich des Zufalls. 
Wissen zwischen Wahrscheinlichkeiten, Häufigkeiten 
und Unschärfen. 
374 S. Heidelberg; Berlin: Spektrum Akademischer 
Verlag, 1999. 
Christa Händle, Detlef Oesterreich und 
Luitgard Trommer 
Aufgaben politischer Bildung in der Sekundarstufe I. 
Studien aus dem Projekt Cicic Education. 
281 S. Opladen: Leske + Budrich, 1999. 
Jutta Heckhausen and Carol S. Dweck (Eds.) 
Motivation and Self-Regulation Across the Life Span. 
461 pp. Cambridge 
Cambridge University Press, 1998 
Christa Händle 
Lehrerinnen in System und Lebenswelt. 
Erkundungen ihrer doppelten Sozialisation. 
336 S. Opladen: Leske + Budrich, 1998. 
Michael Corsten 
Die Kultivierung beruflicher Handlungsstile. 
Einbettung, Nutzung und Gestaltung von 
Berufskompetenzen. 
209 S. Frankfurt a M./New York: Campus, 1998. 
Hermann Avenarius, Jürgen Baumert, Hans Döbert 
und Hans-Peter Füssel (Hrsg.) 
Schule in erweiterter Verantwortung. 
Positionsbestimmungen aus erziehungswissenschaft¬ 
licher, bildungspolitischer und verfassungsrechtlicher 
Sicht 
166 S. Neuwied: Luchterhand, 1998. 
Matthias Grundmann 
Norm und Konstruktion. 
Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungs¬ 
aneignung. 
231 S. Opladen: Leske + Budrich, 1998. 
Tobias Krettenauer 
Gerechtigkeit als Solidarität. 
Entwicklungsbedingungen sozialen Engagements im 
Jugendalter. 
267 S. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1998. 
Michael Wagner und Yvonne Schütze 
Verwandtschaft. 
Sozialwissenschaftliche Beiträge zu einem 
vernachlässigten Thema. 
281 S. Stuttgart: Enke, 1998. 
Kai Schnabel 
Prüfungsangst und Lernen. 
Empirische Analysen zum Einfluß fachspezifischer 
Leistungsängstlichkeit auf schulischen Lernfortschritt. 
201 S. New York, München, Berlin: Waxmann, 1998.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.

powered by Goobi viewer