Full text: Study "Individual development and social structure" - ¬The development of formal thought (Pt. 2)

Jürgen Staupe 
Parlamentsvorbehalt und Delegationsbefugnis. 
Zur „Wesentlichkeitstheorie“ und zur Reichweite 
legislativer Regelungskompetenz, insbesondere im 
Schulrecht. 
419 S. Berlin: Duncker & Humblot, 1986. 
Hans-Peter Blossfeld 
Bildungsexpansion und Berufschancen. 
Empirische Analysen zur Lage der Berufsanfänger in 
der Bundesrepublik. 
191 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1985. 
Christel Hopf, Knut Nevermann und Ingrid Schmidt 
Wie kamen die Nationalsozialisten an die Macht. 
Eine empirische Analyse von Deutungen im Unterricht. 
344 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1985. 
John R. Nesselroade and Alexander von Eye (Eds.) 
Individual Development and Social Change: 
Explanatory Analysis. 
380 pp. New York: Academic Press, 1985. 
Michael Jenne 
Music, Communication, Ideology. 
185 pp. Princeton, N.J.: Birch Tree Group Ltd., 1984. 
Gero Lenhardt 
Schule und bürokratische Rationalität. 
282 S. Frankfurt a.M.: Suhrkamp, 1984. 
Achim Leschinsky und Peter Martin Roeder 
Schule im historischen Prozeß. 
Zum Wechselverhältnis von institutioneller Erziehung 
und gesellschaftlicher Entwicklung. 
545 S. Frankfurt a.M./Berlin/Wien: Ullstein, 1983. 
Max Planck Institute for 
Human Development and Education 
Between Elite and Mass Education. 
Education in the Federal Republic of Germany. 
348 pp. Albany: State University of New York Press, 
1983. 
Margit Österloh 
Handlungsspielräume und Informationsver¬ 
arbeitung. 
369 S. Bern/Stuttgart/ Toronto: Huber, 1983. 
Knut Nevermann 
Der Schulleiter. 
Juristische und historische Aspekte zum Verhältnis 
von Bürokratie und Pädagogik. 
314 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1982. 
Gerd Sattler 
Englischunterricht im FEGA-Modell. 
Eine empirische Untersuchung über inhaltliche und 
methodische Differenzierung an Gesamtschulen. 
355 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1981. 
Christel Hopf, Knut Nevermann und Ingo Richter 
Schulaufsicht und Schule. 
Eine empirische Analyse der administrativen Bedin- 
gungen schulischer Erziehung 
428 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980. 
Diether Hopf 
Mathematikunterricht. 
Eine empirische Untersuchung zur Didaktik und 
Unterrichtsmethode in der 7. Klasse des Gymnasiums. 
251 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980. 
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung 
Projektgruppe Bildungsbericht (Hrsg.) 
Bildung in der Bundesrepublik Deutschland. 
Daten und Analysen. 
Bd. 1: Entwicklungen seit 1950. 
Bd. 2: Gegenwärtige Probleme 
1404 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980. 
Dietrich Goldschmidt und Peter Martin Roeder (Hrsg.) 
Alternative Schulen? 
Gestalt und Funktion nichtstaatlicher Schulen im 
Rahmen öffentlicher Bildungssysteme. 
623 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1979.
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.

powered by Goobi viewer