-
Gors
Detlef Oesterreich
Klaus Hüfner, Jens Naumann, Helmut Köhler und
Gottfried Pfeffer
Lehrerkooperation und Lehrersozialisation.
159 S. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1988.
Hochkonjunktur und Flaute: Bildungspolitik in
der Bundesrepublik Deutschland 1967-1980.
361 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1986.
Michael Bochow und Hans Joas
Wissenschaft und Karriere.
Jürgen Staupe
Der berufliche Verbleib des akademischen Mittelbaus
Parlamentsvorbehalt und Delegationsbefugnis.
172 und 37 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1987.
Zur „Wesentlichkeitstheorie“ und zur Reichweite
legislativer Regelungskompetenz, insbesondere im
Hans-Uwe Hohner
Schulrecht
Kontrollbewußtsein und berufliches Handeln.
419 S. Berlin: Duncker & Humblot, 1986.
Motivationale und identitätsbezogene Funktionen
subjektiver Kontrollkonzepte.
Hans-Peter Blossfeld
201 S. Bern/Stuttgart/Toronto: Huber, 1987.
Bildungsexpansion und Berufschancen.
Empirische Analysen zur Lage der Berufsanfänger in
Bernhard Schmitz
der Bundesrepublik.
Zeitreihenanalyse in der Psychologie:
191 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1985.
Verfahren zur Veränderungsmesung und Proze߬
diagnostik.
Christel Hopf, Knut Nevermann und Ingrid Schmidt
304 S. Weinheim/Basel: Deutscher Studien Verlag
Wie kamen die Nationalsozialisten an die Macht.
Beltz, 1987.
Eine empirische Analyse von Deutungen im Unterricht
344 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1985.
Margret M. Baltes and Paul B. Baltes (Eds.)
The Psychology of Control and Aging.
John R. Nesselroade and Alexander von Eye (Eds.)
415 pp. Hillsdale, N.J.: Erlbaum, 1986.
Individual Development and Social Change:
Explanatory Analysis
Paul B. Baltes, David L. Featherman and
380 pp. New York: Academic Press, 1985.
Richard M. Lerner (Eds.
Life-Span Development and Behavior.
Michael Jenne
334 pp. Vol. 7. Hillsdale, N.J.: Erlbaum, 1986.
Music, Communication, Ideology.
185 pp. Princeton, N.J.: Birch Tree Group Ltd., 1984.
Hans-Peter Blossfeld, Alfred Hamerle und
Karl Ulrich Mayer
Gero Lenhardt
Ereignisanalyse.
Schule und bürokratische Rationalität.
Statistische Theorie und Anwendung in den
282 S. Frankfurt a.M.: Suhrkamp, 1984.
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.
Achim Leschinsky und Peter Martin Roeder
290 S. Frankfürt a.M./New York: Campus, 1986.
Schule im historischen Prozeß.
Zum Wechselverhältnis von institutioneller Erziehung
Axel Funke, Dirk Hartung, Beate Krais und
und gesellschaftlicher Entwicklung.
Reinhard Nuthmann
545 S. Frankfurt a.M./Berlin/Wien: Ullstein, 1983.
Karrieren außer der Reihe.
Bildungswege und Berufserfolge von Stipendiaten der
Max Planck Institute for Human Development and
gewerkschaftlichen Studienförderung.
Education
256 S. Köln: Bund, 1986.
Between Elite and Mass Education
Education in the Federal Republic of Germany.
Ernst-H. Hoff, Lothar Lappe und
Wolfgang Lempert (Hrsg.
348 pp. Albany: State University of New York Press,
Arbeitsbiographie und Persönlichkeitsentwicklung.
1983.
288 S. Bern/Stuttgart/Toronto: Huber, 1986.