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Buchveröffentlie
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Max Planck Institute for Human Development and
Ernst-H. Hoff, Lothar Lappe und
Education
Wolfgang Lempert (Hrsg.)
Between Elite and Mass Education.
Arbeitsbiographie und Persönlichkeitsentwicklung.
288 S. Bern/Stuttgart/Toronto: Huber, 1986.
Education in the Federal Republic of Germany.
348 pp. Albany: State University of New York Press,
Klaus Hüfner, Jens Naumann, Helmut Köhler und
983.
Gottfried Pfeffer
Margit Österloh
Hochkonjunktur und Flaute: Bildungspolitik in
Handlungsspielräume und Informationsver¬
der Bundesrepublik Deutschland 1967-1980.
arbeitung.
361 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1986.
369 S. Bern/Stuttgart/Toronto: Huber, 1983.
Jürgen Staupe
Knut Nevermann
Parlamentsvorbehalt und Delegationsbefugnis.
Der Schulleiter.
Zur „Wesentlichkeitstheorie“ und zur Reichweite
Juristische und historische Aspekte zum Verhältnis
legislativer Regelungskompetenz, insbesondere im
von Bürokratie und Pädagogik
Schulrecht
314 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1982.
419 S. Berlin: Duncker & Humblot, 1986.
Gerd Sattler
Hans-Peter Blossfeld
Englischunterricht im FEGA-Modell
Bildungsexpansion und Berufschancen.
Eine empirische Untersuchung über inhaltliche und
methodische Differenzierung an Gesamtschulen
Empirische Analysen zur Lage der Berufsanfänger ir
355 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1981.
der Bundesrepublik
91 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1985
Christel Hopf, Knut Nevermann und Ingo Richter
Schulaufsicht und Schule.
Christel Hopf, Knut Nevermann und Ingrid Schmidt
Eine empirische Analyse der administrativen Bedin-
Wie kamen die Nationalsozialisten an die Macht.
gungen schulischer Erziehung.
Eine empirische Analyse von Deutungen im Unterricht
428 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980.
344 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1985.
Diether Hopt
John R. Nesselroade and Alexander von Eye (Eds.)
Mathematikunterricht.
Individual Development and Social Change:
Eine empirische Untersuchung zur Didaktik und
Explanatory Analysis
Unterrichtsmethode in der 7. Klasse des Gymnasiums.
380 pp. New York: Academic Press, 1985.
251 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980.
Michael Jenne
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
Projektgruppe Bildungsbericht (Hrsg.)
Music, Communication, Ideology.
Bildung in der Bundesrepublik Deutschland.
185 pp. Princeton, N.J.: Birch Tree Group Ltd., 1984.
Daten und Analysen
Bd. 1: Entwicklungen seit 1950.
Gero Lenhardt
Bd. 2: Gegenwärtige Probleme.
Schule und bürokratische Rationalität.
1404 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980.
282 S. Frankfurt a.M.: Suhrkamp, 1984.
Dietrich Goldschmidt und Peter Martin Roeder (Hrsg.)
Achim Leschinsky und Peter Martin Roeder
Alternative Schulen?
Schule im historischen Prozeß.
Gestalt und Funktion nichtstaatlicher Schulen im
Zum Wechselverhältnis von institutioneller Erziehung
Rahmen öffentlicher Bildungssysteme.
und gesellschaftlicher Entwicklung.
623 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1979.
545 S. Frankfurt a.M./Berlin/Wien: Ullstein, 1983.