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Max Planck Institute for Human Development and
Ernst-H. Hoff, Lothar Lappe und
Education
Wolfgang Lempert (Hrsg.
Arbeitsbiographie und Persönlichkeitsentwicklung.
Between Elite and Mass Education.
288 S. Bern/Stuttgart/Toronto: Huber, 1986.
Education in the Federal Republic of Germany.
348 pp. Albany: State University of New York Press,
1983
Klaus Hüfner, Jens Naumann, Helmut Köhler und
Jottfried Pfeffer
Margit Österloh
Hochkonjunktur und Flaute: Bildungspolitik in
Handlungsspielräume und Informationsver¬
der Bundesrepublik Deutschland 1967-1980.
arbeitung.
361 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1986.
369 S. Bern/Stuttgart/Toronto: Huber, 1983.
Jürgen Staupe
Knut Nevermann
Parlamentsvorbehalt und Delegationsbefugnis
Der Schulleiter.
Zur „Wesentlichkeitstheorie“ und zur Reichweite
Juristische und historische Aspekte zum Verhältnis
legislativer Regelungskompetenz, insbesondere im
von Bürokratie und Pädagogik.
Schulrecht.
314 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1982.
419 S. Berlin: Duncker & Humblot. 1986.
Gerd Sattler
Hans-Peter Blossfeld
Englischunterricht im FEGA-Modell.
Bildungsexpansion und Berufschancen.
Eine empirische Untersuchung über inhaltliche und
nethodische Differenzierung an Gesamtschulen.
Empirische Analysen zur Lage der Berufsanfänger in
355 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1981.
der Bundesrepublik.
191 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1985.
Christel Hopf, Knut Nevermann und Ingo Richter
Schulaufsicht und Schule.
Christel Hopf, Knut Nevermann und Ingrid Schmidt
Eine empirische Analyse der administrativen Bedin-
Wie kamen die Nationalsozialisten an die Macht.
gungen schulischer Erziehung
Eine empirische Analyse von Deutungen im Unterricht
428 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980.
344 S. Frankfurt a.M./New York: Campus, 1985.
Diether Hopf
John R. Nesselroade and Alexander von Eye (Eds.)
Mathematikunterricht.
Individual Development and Social Change:
Eine empirische Untersuchung zur Didaktik und
Explanatory Analysis.
Unterrichtsmethode in der 7. Klasse des Gymnasiums
380 pp. New York: Academic Press, 1985.
251 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980
Michael Jenne
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
Projektgruppe Bildungsbericht (Hrsg.)
Music, Communication, Ideology.
Bildung in der Bundesrepublik Deutschland.
185 pp. Princeton, N.J.: Birch Tree Group Ltd., 1984.
Daten und Analysen.
Bd. 1: Entwicklungen seit 1950
Gero Lenhardt
Bd. 2: Gegenwärtige Probleme.
Schule und bürokratische Rationalität.
1404 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1980.
282 S. Frankfurt a.M.: Suhrkamp, 1984.
Dietrich Goldschmidt und Peter Martin Roeder (Hrsg.)
Achim Leschinsky und Peter Martin Roeder
Alternative Schulen?
Schule im historischen Prozeß.
Gestalt und Funktion nichtstaatlicher Schulen im
Zum Wechselverhältnis von institutioneller Erziehung
Rahmen öffentlicher Bildungssysteme.
ind gesellschaftlicher Entwicklung
623 S. Stuttgart: Klett-Cotta, 1979.
545 S. Frankfurt a.M./Berlin/Wien: Ullstein, 1983.