Full text: Faber, Peter: Hausaufgaben für Schüler der vierten Classe

Max-Planck-Institut für Bildung 
schur 
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hält die Wiese am Flächeninhalte? — Nun 
wollen sie selbe unter sich vertheilen, und da 
jeder gleich viel Geld dazu beytrug, so muß 
auch jeder gleich viel am Flächeninhalte be¬ 
kommen. — Wie viel wird daher jeder be¬ 
kommen? — In der Figur selbst wird an¬ 
gezeigt, welches der Theil des ersten, des 
zweyten und des dritten sey, damit dann die 
Theilung auf dem Felde darnach vorgenom¬ 
men werden könnte. 
Den 25. Juny 1825 Nr. 12. Gegen welche 
Weltgegend hätten wir Olmützer uns zu 
wenden, wenn wir nach. Lemberg, der Haupt¬ 
stadt des Königreiches Galizien, reisen 
wollten, und welche merkwürdigen Orte 
hätten wir nach der Hauptstraße dahin zu 
passiren? — Welche Kreise Mährens grän¬ 
zen an das Erzherzogthum Oesterreich, und 
welche Kreise oder Viertel Oesterreichs 
gränzen wieder an Mähren? — Aus dem 
Bruche 7 wird die Quadrat=Wurzel, und 
aus der Zahl 68417929 die Cubik=Wurzel 
gezogen! 
Den 2. July 1825 Nr. 13. Ein Kaufmann
	        
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