Max-Planck-Institut für Bildung
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hält die Wiese am Flächeninhalte? — Nun
wollen sie selbe unter sich vertheilen, und da
jeder gleich viel Geld dazu beytrug, so muß
auch jeder gleich viel am Flächeninhalte be¬
kommen. — Wie viel wird daher jeder be¬
kommen? — In der Figur selbst wird an¬
gezeigt, welches der Theil des ersten, des
zweyten und des dritten sey, damit dann die
Theilung auf dem Felde darnach vorgenom¬
men werden könnte.
Den 25. Juny 1825 Nr. 12. Gegen welche
Weltgegend hätten wir Olmützer uns zu
wenden, wenn wir nach. Lemberg, der Haupt¬
stadt des Königreiches Galizien, reisen
wollten, und welche merkwürdigen Orte
hätten wir nach der Hauptstraße dahin zu
passiren? — Welche Kreise Mährens grän¬
zen an das Erzherzogthum Oesterreich, und
welche Kreise oder Viertel Oesterreichs
gränzen wieder an Mähren? — Aus dem
Bruche 7 wird die Quadrat=Wurzel, und
aus der Zahl 68417929 die Cubik=Wurzel
gezogen!
Den 2. July 1825 Nr. 13. Ein Kaufmann